Mängelmeldung

Kategorie:
Straßenbeleuchtung
Adresse:
Am Hubertusstieg 23
38442 Wolfsburg
Status:
Behoben
Eingestellt am:
20. Dezember 2022
Titel
Straßenbeleuchtung komplett abgeschaltet
Beschreibung

Hallo,

am heutigen Samstag den 17.12.2022 ist mir aufgefallen, dass die gesamte Straßenbeleuchtung in der Straße “Am Hubertusstieg” abgeschaltet wurde. Ich kann nicht sagen ob es sich dabei um einen Fehler oder eine bewusste Sache handelt. Allerdings ist der Hubertusstieg die einzige Straße wo die Beleuchtung komplett aus ist. Im restlichen Dorf ist die Beleuchtung an.

Ich weiß, dass die Beleuchtung aufgrund von Energiesparmaßnahmen reduziert werden sollte. Aber wäre ebenso überrascht wenn es diese Straße betreffen würde. Es ist stockdunkel in der Straße. Man kann ohne die Beleuchtung keine 5 Meter weit sehen. Das ist alleine schon problematisch wenn man mit dem Hund raus muss. Da hilft dann auch keine Taschenlampe mehr. Meine Großmutter musste heute Abend zum Bus gehen. Für sie absolut unmöglich ohne Beleuchtung. Auch meine Freundin hat dabei absolut kein gutes Gefühl. Gerade in einer Straße die spät abends eh nicht mehr so belebt ist, bekommt keiner was mit wenn einem da was passiert. Das ist mit Licht schon schwierig aber ohne Licht einfach enorm problematisch.

Stellungnahme der
Stadt Wolfsburg
Am vergangenen Wochenende sind die Beleuchtungsanlagen Am Hubertusstieg und am Balkenweg aufgrund eines Kabelfehlers in der Deumelandstraße ausgefallen. Der Kabelfehler konnte eingegrenzt werden und die Beleuchtungsanlagen konnten wieder in Betrieb genommen werden. Es handelte sich nicht um eine Energieeinsparmaßnahme, sondern um eine Störung. Energieeinsparmaßnahmen werden grundsätzlich über die bekannten Medien kommuniziert, siehe Braunschweiger Straße und Frankfurter Straße.
Kontakt Icon

Newsletter Bürgerengagement

Sie möchten zum Thema Bürgerengagement nichts mehr verpassen? Unser Newsletter erscheint vierteljährlich und bietet spannende Themen und Termine rund ums Ehrenamt. Melden Sie sich einfach direkt mit Ihrer E-Mail-Adresse an.

[sibwp_form id=1]